Im Herzen von Hannover: In Stability hilft Menschen, ihre Wirksamkeit zu erhöhen, z.B. als Führungskraft, Berater oder Praktiker.

Meine Wirksamkeit zeigt sich in meinen Beziehungen: z.B. als authentische Führungskraft, die gemeinsam mit ihrem Team Ziele erreicht und in der eigenen Organisation erfolgreich ist. Oder als kompetenter Coach, der seinen Klienten hilft, die eigenen Probleme zu lösen. Oder als Praktiker, der in seinen professionellen Arbeitsbeziehungen mit anderen effektiver ist.

Kurzum: wir professionalisieren Führungskräfte, bilden Coaches und Organisationsberater aus, und helfen Menschen gleich welchen Hintergrunds, professionell wirksamer zu sein.

Und weil sich Wirksamkeit in Beziehungen äußert, stärken wir Ihre Beziehungskompetenzen.

Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und zur Kooperation.

zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und Kooperation

Fähigkeit zur bewussten Regulierung von Nähe und Distanz.

zur bewussten Regulierung von Nähe und Distanz,

Fähigkeit, sich selbst reflektieren und Rückmeldung geben zu können.

zur Selbstreflexion und zur Fähigkeit, Rückmeldungen zu geben

Fähigkeit zur konstruktiven Auseinandersetzung und zum Konflikt.

zur konstruktiven Auseinandersetzung und zum Konflikt,

Fähigkeit zur wirksamen Ziehung von Grenzen und Konsequenz in Beziehung.

zur wirksamen Ziehung von Grenzen und Konsequenz in Beziehungen,

Fähigkeit zum Umgang mit dem Dickicht von Widersprüchen und Politik.

zum Umgang mit dem Dickicht von Widersprüchen und Politik.

Außerdem vermitteln wir Modelle, Methoden und Konzepte zur Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung. Dabei arbeiten wir interdisziplinär. Schwerpunkte sind u.a. Transaktionsanalyse und Systemik sowie neueste relationale Ansätze. Grundlage ist unser beziehungsorientiertes Menschenbild. Aktuelle Veröffentlichungen von uns finden Sie in unserer Mediathek.

Zu unseren Kunden zählen Führungskräfte und Mitarbeiter aus internationalen Unternehmen, wie z.B. Continental oder Bahlsen, sowie aus kleinen oder mittelständischen Unternehmen insbesondere aus Norddeutschland. Und wir bilden eine zunehmende Zahl von Coaches, Teamentwicklern und Organisationsberatern aus. Am Ende macht es diese Mischung, von der Teilnehmer sagen, dass sie ihnen besonders viele Impulse für die eigene Entwicklung gibt.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir zahlreiche maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme für Organisationen durchführen.

Was uns weiterhin auszeichnet:

  • kleine Gruppen von maximal 12 Teilnehmern
  • praktische Arbeit an den konkreten Anliegen der Teilnehmer
  • Fokussierung auf Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
  • Konsequent interdisziplinär: gut ist, was nützlich ist
  • Besondere Stärke in der Befähigung zum konzeptionellen Arbeiten

 

Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten bei uns:

Einstieg (2 Tage)

2 tägiger Einführungskurs in die Transaktionsanalyse (TA-101)

Überblick über wesentliche Modelle der TA, Möglichkeit, uns und unsere Arbeitsweisen kennenzulernen und mit anderen Interessierten in Kontakt zu kommen. Das hilft sehr, um Klarheit über weitere Ausbildungsschritte zu gewinnen. Daher sehr empfehlenswert. Und ein offizielles Zertifikat der DGTA gibt’s obendrauf.

2 jährige Grundausbildung

(alle Kurse können jahresweise belegt werden)

Selbstwirksamkeit

Jahr 1: Relationale Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
Grundlagen der Selbstwirksamkeit, die eigenen Potenzen (wieder-)entdecken und stärken, Zugang zu Ressourcen finden und wirksam werden, Identitätsfragen klären, eigenen Standpunkt festigen, Souveränität gewinnen.

Beziehungskompetenz

Jahr 2: Relationale Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
In Beziehungen zunehmend wirksam sein, Fähigkeiten zur Kooperation verbessern, Konfliktfähigkeit erhöhen, Beratungsbeziehungen wirksam gestalten, Umgang mit Schwierigkeiten und Widerstand.

2 jährige Anschlussausbildung

(alle Kurse können jahresweise belegt werden)

Teamentwicklung

Jahr 3: Relationale Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
Kompetenzentwicklung zur Leitung, Steuerung und Beratung von Teams, Umgang mit Konflikten und Störungen in und mit Teams, Interventionen zur Entwicklung und Identitätsklärung von Teams.

Organisationsentwicklung

Jahr 4: Relationale Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung
Steuerung und Beratung der Entwicklung von Organisationen, Leitbildarbeit, Umgang mit Komplexität und Unsicherheit, Strategie- und Kulturentwicklung, Umgang mit Widerstand in Change-Prozessen.
Um für Sie das Passende zu finden, beraten wir Sie gerne. Und geben Hinweise zu den Zertifizierungsvoraussetzungen. (*DGTA = Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse.)

Unsere Kunden sagen ...

Das Junior Management Programm bietet unseren Führungskräften Raum für Entwicklung. Was bleibt zurück? Lernimpulse, die weit über das Seminarprogramm hinausreichen und inspirierte Seminarteilnehmer in ihrem Berufsalltag voranbringen– und mit In Stability ein zuverlässiger Partner, der uns mit Erfahrung und Kreativität bei der erfolgreichen Umsetzung in die Praxis unterstützt!
Anja Stamm, Management Development Manager, Faurecia Autositze GmbH
Anja Stamm
Management Development Manager, Faurecia Autositze GmbH